Gwigga, Gwigga – ho!!! (Übersetzt: Herzlich Willkommen)

Rutschbugglar_kleinWir freuen uns, Sie auf der Webseite der Hohenweiler Faschingszunft, den “Howilar Rutschbugglar” begrüßen zu dürfen.

Als Faschingszunft stehen die “Howilar Rutschbugglar” ganz im Dienste der Narretei.
Von Teilnahmen an Kinderumzügen, Besuchen von Faschingsbällen bis hin zur Bürgermeisterabsetzung – all das wird durch uns praktiziert, verkörpert und gelebt.
Besonders wichtig ist uns aber, dass wir unseren Kindern die Teilnahme an der 5.Jahreszeit ermöglichen wollen, denn als Gemeinschaft und für die Gemeinschaft haben sie die Möglichkeit, mit uns was zu bewegen.

Einen eigenen Umzug haben wir in Hohenweiler freilich nicht, denn hierfür ist unsere Narrengemeinde zu klein.
Sollten wir dennoch einmal Lust am Veranstalten eines Umzuges bekommen, dann blockieren wir unsere Hauptstraße und veranstalten unsere eigene “WirMachenStauUmzugsKolonne“.

Ein eigenes Prinzenpaar haben wir ebenfalls nicht bzw. wird bei uns keines gewählt, denn für diese Dienste werden bei uns kurzerhand der Bürgermeister und der Vizebürgermeister ab- und in dieses Ehrenvolle Amt eingesetzt (die beiden wissen ja aus Gemeindepolitischer Erfahrung, wie man ein paar Narren handhaben muss).

Somit sind wir der WELTBESTE FASCHINGSVEREIN hier in Hohenweiler.

Sie sehen, bei uns ist nicht immer alles ganz ernst gemeint, bis auf die Tatsache, dass wir alles aus Spaß an der Freud´, mit Spaß am Spaß und mit Spaß für den Spaß machen.

In diesem Sinne mit einem einfachen

Gwigga, Gwigga ho

Eure Howilar Rutschbugglar

(Mitglied des VVF – Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"