Berichte 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung der Howilar Rutschbugglar am 05.05.2018 hatte neben dem Bericht der vergangenen Faschingssaison, dem Kassabericht, die Ausblicke auf die Saison 2018/19 und die neuen Kostüme für die Narrenzeit 2019/20 auf dem Programm. Obmann Martin Smounig eröffnete die Hauptversammlung und konnte die Ehrengäste Christof Huber mit Gattin vom Verband und Franz Berkmann von der Gemeinde begrüßen.

Christof Huber und Franz Berkmann richteten ihre Grußworte an die Versammlung und dankten dem Verein für seine großartige Arbeit.

Mit einem Mitgliederstand von 60 Personen haben wir eine große und lustige Truppe. Gerade bei den Faschingsumzügen in Lauterach (Landesnarrentag), in Lochau, in Hörbranz sowie in der Landeshauptstadt Bregenz, genossen wir das närrische Treiben. Bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem Kindertheater in Hörbranz, der Flurreinigung in Hohenweiler, der Nacht der Vereine, “Loufa und Healfa”, dem Bäklehock, dem Ball des MV Hohenweiler und am Faschingsdienstag im HoKi, dem Kindergarten und in der Volksschule waren wir mit Begeisterung vertreten. Ebenfalls waren wir am Herbst- und Weihnachtsmarkt, sogar mit einem eigenen Marktstand präsent. Am Herbstmarkt verschenkten wir an die Kinder frisch zubereitetes Popcorn. Dies kam sehr gut an und hat den Kleinen geschmeckt! Am Faschnigsopening am 11.11. um 11:11 war im hokus super Stimmung.

Bilder: Christian Fetz / Rutschbugglar

Bilder: Rutschbugglar