Berichte 2017

Faschingsopening 2017

Am 11.11.2017 riefen wir wiederum zum Start in die 5te Jahreszeit und man darf sagen, es war toll zu sehen, wie viele Leute, Groß und Klein, unserm Ruf folgten und in den hokus pilgerten.
Pünktlich um 11:11 Uhr startete dieses Hohenweiler Megaevent mit dem üblichen CountDown und der rauschenden Polonäse. Nach den üblichen Begrüßungen verlas unser Obernarr Martin die Unarten, die in Hohenweiler so über das gesamte Jahr zusammengekommen sind und bat den anwesenden VizeBörgerking zu sich auf die Bühne, wo er umgehend bei toller Musik neu eingekleidet wurde, damit auch alle Anwesenden sehen konnten, was mit den Unartigen passiert, wenn sie sich nicht an die neuen Vorgaben halten.
Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Übergabe der Vereinsorden an die Rutschbugglar, die mittlerweile 1 Jahr bei uns im Verein sind.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt des letztjährigen Hörbranzer Prinzenpaares Katja und Thomas, die mit ihrem Gefolge ihre hammermäßige Bühnenshow Moulin Rouge vorführten, wofür sie mit jeder Menge Zugaberufe belohnt wurden, welchen sie auch nachkamen. Die Leiblachtaler Schalmeien ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Zugabe mitzutanzen, was sie mehr oder weniger fast perfekt hinbekamen.

Als Zeichen der nun regierenden Zeit des Spaßes wurde die Rutschbugglafahne gehisst und unter tosendem Applaus legten dann als Schlusspunkt des Openings die Leiblachtaler Schalmeien los.

« 1 von 3 »
Back to top button
Close
Close