Howilar Rutschbugglar belegten Platz 1 + 9 beim Hobby-Turnier der Stockschützen in Lochau

durch Howilar Rutschbugglar

Die Howilar Rutschbugglar sind nicht nur im Fasching aktiv und haben daher am 02.10.2021 in Lochau bei einem Hobbyturnier der Stockschützen teilgenommen.

Diverse Vereine aus der Umgebung und dem Tirol nahmen die Chance war und traten in 3 Gruppen in 3er Teams gegeneinander an.
Mit dabei waren heuer auch 2 Teams der Howilar Rutschbugglar.

So kämpften 11 Teams in unserer Gruppe um den Turniersieg.
Schön war, dass unsere Team’s gemischt waren und  wir als einzige Teilnehmer auch die Kids mit auf den Platz nahmen. Somit stellten wir die jüngste Teilnehmerin des Turniers, die eine tolle Leistung vollbrachte und somit bei dem ein oder anderen Schub den Erwachsenen Hobbyspielern der Mund offenstand.

Mit einem tollen 9.Rang und als Sieger der Herzen erreichte das Team mit der jüngsten Teilnehmerin des Turniers ein respektables Ergebnis. Sie freute sich riesig über den verdienten Pokal.

Somit mussten sich andere Teams den letzten und vorletzten Platz teilen und die rote Laterne und den Kartoffelsack entgegennehmen.
So richtig gut lief es unserem zweiten Team, dass zu aller Überraschung in der letzten Runde die Führung übernahm und somit den Sieg in ihrer Gruppe einfahren konnten.
Auch hier darf gesagt werden, dass dieses Team mit dem zweitjüngsten Teilnehmer des Turniers angetreten war, der aber nicht nur einmal mit tollen Schüben glänzte.

Die Sieger wurden bereits nach dem letzten entscheidenden Schub mit einem lautstarken Gwigga Gwigga – hooo gefeiert!

Bis in die späten „Abendstunden“ wurden die tollen Leistungen noch einmal „analysiert“ ehe an der Bar noch etwas Party gemacht wurde.

Das Event war super vom Verein der Stockschützen organisiert. Aufgrund der tollen Stimmung werden wir im nächsten Jahr den Titel auf alle Fälle wieder lautstark verteidigen versuchen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

You may also like

bis zum 11.11. um 11:11 Uhr