BerichteBerichte 2016

Charitylauf “Loufa und Healfa”

Am 07.05.2016 zeigten die Howilar Rutschbugglar, dass sie nicht nur im Fasching zu Höchstleistungen fähig sind, denn auch auf der sportlichen Seite haben die Hohenweiler Narren was zu bieten.

Der Verein „Leiblachtaler Lauftreff“ veranstaltete in Lochau einen Charitylauf bei dem volle 42 km zu absolvieren waren. Sehr schnell waren im Vorfeld 6 Läuferinnen und Läufer gefunden, die sich wagemutig der Herausforderung, diese Marathondistanz zu absolvieren, stellten.

Mit mehr oder weniger umfangreichen Vorbereitungen brachten sich die LäuferInnen die letzten paar Monate und Wochen in Schuss, um die 42 km durchzustehen.

 

Mit „Zimmermannbau“ wurde ein Sponsor gefunden, der die Rutschbugglar zu diesen Zweck wohlwollend unterstützte und so konnten die Rutschbugglar in einheitlichen „Dressen“ an den Start gehen.

Bereits kurz nach 09:00 Uhr fand man sich in Lochau ein und brachte sich mit Stretching und kurzen Läufen in die richtige Laufstimmung, ehe um 10:00 Uhr der Startschuss viel.

Nun galt es, die 42 km abzuspulen, bei der jeder eine gewisse Anzahl an Kilometer laufen musste um am Ende gemeinsam die nötigen 42 km zu erreichen.

Trotz der Anstrengungen blieb der Spaß nicht auf der Strecke, denn waren es die Rutschbugglar, die schon am Start die Läuferinnen und Läufer mit einer Laola-Welle auf die „Reise“ schickte.

 

Nach genau 3:46:01 konnten Rainer, Martina, Kilian, Raphael, Martin und Evi gemeinsam über die Ziellinie laufen und waren sich einig, dieses tolle Event im kommenden Jahr wieder unterstützen zu wollen, bei dem der Reinerlös heuer auf die Klinikclowns und einer jungen Frau aus Hörbranz, die einen neuen Rollstuhl benötigt, aufgeteilt wird und auch im kommenden Jahr wieder zum einen Teil den Klinikclowns und einem wohltätigen Zweck im Leiblachtal zufließen wird.

 

Gemeinsam ließ man den Lauf bei tollen Grillereien und Getränken noch einmal Revue passieren und durfte sich dann bei der Siegerehrung über einen spitzenmäßigen 7.Rang freuen.

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − neun =

ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch

Close
Back to top button
Close
Close