AllgemeinBerichte 2014

Umzug in Lochau 2014

Einen besseren Start konnten wir uns nicht vorstellen. 45 Rutschbugglar durften bei Kaiserwetter ihren ersten Faschingsumzug “bestreiten”.

 

Bereits am Vortag wurden die „Eisbergwägen“ nach Lochau gebracht, um am Umzugstag mit den Öffis zum Umzug fahren zu können. Kurz bevor wir zum Startpunkt gingen wurden die Eisberge noch mit ca. 100kg Süßigkeiten und Getränken bestückt und so begann das Warten auf den Startschuss, doch bei Musik und Tanz wurde das Warten sehr kurzweilig und die umstehenden Gruppen durften unseren Eskimotanz bestaunen.

 

Umzug_Lochau_2014_08

 

Bei „Gwigga, Gwigga – ho“ und ausgelassener Stimmung begann dann um 13:30 Uhr der Lochauer Umzug mit einem lauten Knall und mittendrin 45 Howilar Rutschbugglar. Mit Startnummer 9 von gesamt 48 Gruppen durften wir unseren Weg durch Lochau antreten.

Gesäumt von unzähligen Zuschauern ging es dann quer durch Lochau in Richtung Schulhof.
Wer zu Beginn gedacht hat, dass die 100kg Süßigkeiten zu viel seien, der wurde eines besseren belehrt, denn die kleinen und großen Eskimos waren so fleißig beim Verteilen, dass kurz vor Schluss die letzten Zuckerle, Lutscher, Gummibärchen und Pralinen verteilt waren.

 

Umzug_Lochau_2014_41

 

Im Schulhof angekommen begann der zweite Teil dieser von der Lochauer RatvonHofenZunft organisierten absolut tollen Veranstaltung. Für Kinder gab´s Schübling und Getränke und für die Großen gab es Musik bis zum Abwinken. Wie es sich gehört wurden andere Vereine besucht und erst gegen Abend fand der letzte Eskimo den Weg nach Hause.

Alles in allem ein toller erster Auftritt unserer Truppe.

Mit unserem närrischen Gruß
Gwigga, Gwigga – ho
Eure Howilar Rutschbugglar

Herzlichen Dank für das zur Verfügung stellen einiger Bilder an:
Alexander Walldorf
Christian Fetz (Raubritter Hörbranz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − zwei =

ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"