2013

Nikolausfahrt mit dem Wälderbähnle 2013

ca. 30 Rutschbugglar/Innen bei der Nikolausfahrt mit dem Wälderbähnle. Statt einer Weihnachtsfeier pilgerten die Howilar Rutschbugglar nach Bezau, um mit dem Wälderbähnle die nostalgische Nikolausfahrt mitzumachen. Knapp 30 Kinder und Erwachsene unserer Truppe waren bei diesem Event mit dabei. Somit war Wagen 6 fest in Rutschbugglar´s Hand. Große Spannung herrschte bei den kleinen Rutschbugglar vor …

0 Kommentare

Hohenweiler Weihnachtsmarkt 2013

Die Howilar Rutschbugglar mit ihrem eigenen Stand und himmlischem Besuch beim Hohenweiler Weihnachtsmarkt!!! Das die “Howilar Rutschbugglar” auch markttauglich sind bewiesen wir am 30.11.2013 beim Hohenweiler Weihnachtsmarkt. Andrea, Simone und Alexandra bewiesen ihr dekoratives Gespür und zauberten einen weihnachtlichen Stand. Ihnen einen herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihr Organisationstalent. Mit Glühmost, diversen anderen Getränken …

0 Kommentare

11.11.2013 – Sturm des Gemeindehauses

Die Howilar Rutschbugglar stürmen das Gemeindeamt und beenden die Gemeindevertretungssitzung!!!   Die Gemeindevertretungssitzung am 11.11.2013 schien wie immer ihren gewohnten Lauf zu nehmen, doch weit gefehlt. Als fast alle angekündigten Tagespunkte abgearbeitet waren und es zum Punkt „Allfälliges“ kam ertönte im Eingangsbereich der bereits bekannte Ruf „Gwigga, Gwigga – ho“ und mit lauter Musik übernahm …

0 Kommentare

Hohenweiler Herbstmarkt 2013

Am 13.10.2013 waren die Howilar Rutschbugglar beim Hohenweiler Herbstmarkt zum ersten mal mit einem eigenen Stand vertreten. Viele nette Leute kamen zu unserem Stand und konnten sich kulinarisch verwöhnen lassen. Selbstgemachte Gulaschsuppe mit Brot, Most und Glühmost, … all dies waren durch uns angebotene Köstlichkeiten. Die Rutschbugglarkinder konnten ihre selbstgebastelten “Traumfresserchen” und Süßigkeiten an ihrem …

0 Kommentare

Basteln für den Herbstmarkt

Am 22.08.2013 trafen sich einige Rutschbugglerinnen mit ihren Kindern zum Basteln um beim Hohenweiler Herbstmarkt was tolles zum Verkauf anbieten zu können. Mit follem Eifer waren die großen und kleinen Rutschbugglar bei der Sache, jedoch “gut Ding braucht Weile”, denn es werden noch weitere Basteltreffen nötig sein …

0 Kommentare

Theater Hörbranz “Peter Pan”

Am 20.04.2013 ging es mit 16 Rutschbugglarn (Erwachsene und Kinder) zum ersten gemeinsamen Ausflug nach Hörbranz in den Leiblachtalsaal zur Aufführung “Peter Pan”. Nicht nur, dass dieses Theaterstück für Kinder bzw. Familien geschrieben und aufgeführt wurde, es waren auch jede Menge Kinder die auf der Bühne, die das haupsächlich junge Publikum, zu begeistern wussten. Eine …

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 2 =

Back to top button
Close