2014

11.11.2014 – Faschingsopening

Bereits um 09:00 Uhr starteten am 11.11.2014 die Vorbereitungen vor Ort für ein Event, dass die Faschingszeit in Hohenweiler einläuteten sollte. Die Kinder des Kindergartens, der Volksschule Hohenweiler und einige gekommene Freunde des Faschingstreibens waren bereits gespannt, was die vielen Vogelscheuchen da vor dem Gemeindeamt vorhaben. Genau um 11Uhr11 war es dann soweit, die „Howilar …

0 Kommentare

April, April 2014

Howilar Rutschbugglar inszinieren Aprilscherz Folgender Bericht erschien in der NEUEN Vorarlberger Tageszeitung, auf VOL.at, … und keiner ahnte, dass wir dahinter steckten … … aber nun folgt die Auflösung … Wie sich beim Lokalaugenschein der Experten herausstellte, waren die gefundenen Gegenstände weder aus der Bronzezeit, noch verzögert sich das Bauvorhaben beim „Linder-Areal“. Etliche Anrufer (unter …

0 Kommentare

Kinderfasching 2014 im Hokus

Nach der wohlverdienten Stärkung ging es zur nächsten Station an diesem Faschingsdienstag – dem Hohenweiler Kinderfasching im hokus. Der Saal war bereits voll gefüllt, als wir mit einer Polonese den Saal betraten und uns durch die Gänge zwischen den Tischen in Richtung Bühne durchtanzen. Dort angekommen präsentierten wir dem zahlreichen Publikum unseren Eskimotanz, der durch …

0 Kommentare

Faschingsdienstag 2014 in der Schule

Nächste Station war die Volksschule Hohenweiler. Auch hier war bei unserem Eintreffen bereits eine Megafaschingsparty am laufen und so war es ein Leichtes, die Kinder zu einer „Megapolonese“ zu animieren. Schüler, Lehrer und Rutschbugglar tanzten gleichermaßen zu diesem Partyschlager durch die „altehrwürdigen Gänge“ der Hohenweiler Volksschule. Was nicht fehlen durfte, war auch hier unseren Eskimotanz, …

0 Kommentare

Faschingsdienstag 2014 im Kindi

Mit einer ultimativen Polonese marschierten wir dann im Hohenweiler Kindergarten ein und durften feststellen, dass die Kinder bereits eine tolle Faschingsparty am laufen hatten. Zu unserer auserkorenen Nationalhymne „Wenn Eskimos tanzen“ führten wir unseren einstudierten Tanz vor und nicht nur ein Kind war kurzum mit dabei und konnte nach ganz kurzem zusehen die „wichtigsten“ Schritte …

0 Kommentare

Faschingsdienstag 2014 im HOKI

Bei Kaffee und Krapfen fand man sich im Gemeindeamt ein um sich für einen tollen Tag zu stärken und gerüstet zu sein. Mit Musik und lauten Gwigga, Gwigga – ho ging es zu den kleinsten der Gemeinde, dem Hohenweiler HOKI. Bei unserem eintreten fanden wir zuerst überraschte Kindergesichter, die gar nicht wussten, was die Eskimos …

0 Kommentare

Umzug in Hörbranz 2014

Trotz schlechter Wetterprognosen fuhr man (wiederum mit den Öffis) frohen Mutes in unsere Nachbargemeinde Hörbranz um dort beim Faschingsumzug teilzunehmen. Und siehe da, der Wettergott hatte ein Einsehen und die Sonne kam durch. Bereits 1 Stunde vor dem Start des Faschingsumzuges waren wir vor Ort und sorgten mit Musik, Tanz und guter Laune für positives …

0 Kommentare

Umzug in Lochau 2014

Einen besseren Start konnten wir uns nicht vorstellen. 45 Rutschbugglar durften bei Kaiserwetter ihren ersten Faschingsumzug “bestreiten”. Bereits am Vortag wurden die „Eisbergwägen“ nach Lochau gebracht, um am Umzugstag mit den Öffis zum Umzug fahren zu können. Kurz bevor wir zum Startpunkt gingen wurden die Eisberge noch mit ca. 100kg Süßigkeiten und Getränken bestückt und …

0 Kommentare

Maskenball 2014

Ausgelassene Stimmung beim Maskenball des MV Hohenweiler. Um gemeinschaftlich zum Maskenball gehen zu können traf man sich bereits einige Zeit vorher im Feuerwehrhaus und man stimmte sich bei ein paar Getränkchen auf die kommende Sause ein. In der Halle angekommen ließ man mit einem lauten “Gwigga, Gwigga – ho” keinen Zweifel daran aufkommen, dass es …

0 Kommentare

Feuerwehrball 2014

Einige Rutschbugglar beim Feuerwehrball im GH Krone. Nicht wie gewohnt im Eskimokostüm, sondern in Abendkleid und Anzug waren beim Ball der Feuerwehr Hohenweiler einige Rutschbugglar anzutreffen. Dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch und es durfte gefeiert werden. Mit einer tollen Tombola, bei der eine Schätzfrage über Gewinn oder Niete entschied und einer Showeinlage der …

0 Kommentare
Back to top button
Close
Close